Anmeldung zum Anfängerschwimmkurs (ab 4 Jahren)

Unsere Kurse finden immer mittwochs + freitags statt

Die Kurszeiten sind wie folgt:

• Kurs 1: 15:15 - 16:00 Uhr
  • Kurs 2: 16:15 - 17:00 Uhr
  • Kurs 3: 17:15 - 18:00 Uhr

In unseren Anfängerkursen arbeiten wir nach unserem Lernmodell der  Schwimmschule Atlantica.

Die Kurse bestehen aus maximal 10 - 15 Teilnehmern, die Kinder erkunden gemeinsam mit einem unserer geschulten Schwimmlehrern (3 - 5) in 10 Übungsstunden den Bewegungsraum Wasser.

Mit Spiel und Spaß erlernen die Kinder dabei, die für das sichere Schwimmen wichtigen Fertigkeiten: Tauchen, Schweben, Gleiten und Springen. Als Hilfsmittel dienen Schlori-Schwimmkissen und das Schwimmbrett.

Erlebe mit Freude das Element Wasser und mache deine ersten Schwimmzüge alleine! Jedes Kind lernt unterschiedlich schnell, wir können daher keine Garantie auf das Kursziel „Seepferdchen“ geben!

Informationen zu unserem Ablauf:

• Der Schwimmmlehrer wird die Eltern am Eingangsbereich abholen.
  • Die Eltern und Kinder ziehen im Stiefelgang ihre Schuhe aus.
  • Die Eltern ziehen ihre Kinder in der Sammelumkleide um und Warten in der Sammelumkleide auf die Trainer.
  • In dieser Zeit können die Eltern draußen im Eingangsbereich oder Sammelumkleide platz nehmen und warten bis der Kurs zu Ende ist.
  • Sie sollten bei der ersten Stunde ca 15 min früher da sein für eventuelle Fragen.
  • Bei zu spätem erscheinen, sollte das Kind direkt in die Schwimmhalle gebracht werden.
  • Es ist davon abzuraten als Elternteil beim Schwimmkurs in der Halle dabei zusein.

Haben sie noch weitere Fragen kommen sie einfach auf uns zu.